Tierhilfe Forst e.V.  -  Tierschutz seit 1983

 

 

Regenbogenbaum

 

 

 

Nun ist Bärle über den Regenbogenbaum auf die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Ich bin traurig, denn so viele Jahre war Bärle mein Freund. Doch nun ist er bei Jonny, Balu, Florian, Jenny, Tippi und den vielen anderen Freunden. Ich bin traurig, aber das ist auch gut so!!!

Schlimm wäre es ja, wenn ich nicht traurig wäre, das würde ja bedeuten, ich hätte Bärle und all die anderen nicht geliebt!!!?? Nein, ich habe um alle Tiere, die im Laufe der 27 Jahre Tierschutz gegangen sind, geweint. Es waren viele Tränen und viele traurige Tage.

 

Aber ich denke dann an all die armen Tiere, die irgendwo alleine auf der Straße leben müssen, die nichts kennen, kein versorgt werden, keine guten Worten, kein Dach über dem Kopf, kein warmes Plätzchen am Ofen, kein Schmusen, keine Kameradschaft und kein Geliebt werden. Ich gehe jedes Mal durch die Hölle, wenn ich zu solch einem Notfall gerufen werde - eine sterbende herrenlose Katze, abgemagert, blutend - am Ende. Wie viel Leid musste sie wohl in ihrem Leben ertragen, die andere Seite des Lebens nicht kennend - oder, was noch schlimmer ist, einst auf der anderen Seite gelebt zu haben und dann verstoßen geworden zu sein und bis zum Tod zu wissen, worauf sie verzichten musste. Und noch schlimmer, keiner weint um sie! Ich weine um euch alle, weil man sich viel zu wenig Gedanken macht. Ihr geht über den Regenbogen und wenn ihr wieder zurück kommt, und es kommen alle wieder, dann in ein umsorgtes und behütetest Leben. Ich wünsche und hoffe es für euch alle. An alle meine Freunde denke ich oft mit schweren Herzen, tausende von Tieren durfte ich in 27 Jahren Tierschutz kennen lernen, so viele und keines war wie ein anderes, jedes hatte ein eigenes Wesen , einen Charakter - Florian, Lucas, Nonny ich vermisse euch - aber ich weiß, es geht euch gut. Vielleicht sehe ich euch wieder, wenn ich auch über die Regenbogenbrücke gehe. Ich freue mich, dass wir nun hier im Rose-Höfle ein endgültiges Paradies gefunden haben und ich hoffe, dass alles hier umgebaut und in Ordnung ist, wenn ich den Regenbogen sehe, der bis zur Erde geht.

 

An alle Die, die diese Zeilen lesen: ist der Schmerz auch groß, wenn euer Freund gegangen ist, so will er Euch trotzdem sagen, Ihr sollt nicht verzweifeln! Rettet einen anderen Kameraden, es wird nie derselbe sein, man kann den einen Freund nicht ersetzen, aber anderen neuen Freund gewinnen. Euer Freund, der über die Regenbogenbrücke ging, würde es gerne sehen, glaube mir! Es würde ihn traurig machen, wenn er sieht, dass du so verzweifelst, wenn der Platz an deiner Seite leer bleibt - das würde er nicht wollen!

 

Annette Koop

 

https://www.youtube.com/watch?v=nnay_ba-3pg&feature=related